Loading

Wilderness

International

1€ Spenden schützt
Event
1 m² Wald für immer und bindet
60 kg CO2 in lebender Biomasse

64 m² Land der Fischotter

Wenn sich der Nebel der schroffen nordischen Küste lichtet, tauchen Inseln im Meer auf, und verschwinden dann wieder. Der Schrei eines Weißkopfseeadlers dringt durch den Dunst. Ein Otter schlüpft aus seinem Bau zwischen den riesigen Wurzeln des Urwalds und gleitet geräuschlos ins Meer. Dann streckt er neugierig den Kopf aus dem Wasser.

Das „Land der Fischotter“ wurde 2019 von uns gekauft und befindet sich auf Porcher Island, unweit unserer bereits bestehenden Schutzgebiete „Land der Adler“ und „Land der Wölfe“. Die Insel liegt ca. 40 Kilometer südlich von der Hafenstadt Prince Rupert und nicht weit von der Grenze zu Alaska, im rauen Norden des kanadischen Küstenregenwaldes.

Ebbe und Flut bestimmen den Rhythmus des Landes und seiner Bewohner. Wenn sich das Wasser zurückzieht, gibt es das reiche Leben der Gezeitenzone frei: Napfschnecken sind fest an die rutschige Oberfläche der Steine gesaugt, die weichen Tentakel der Grünen Riesenanemone leuchten in einem Gezeitenbecken, und spitze Seepocken, sprenkeln die schwarzen Kliffe. Das Rascheln der Krebse, die rasch zwischen den Steinen verschwinden gleicht dem Geräusch einer Welle. Zwischen Algen und Kelp stellt ein verspielter Nerz seiner Leibspeise nach, den Seeohren. Im Meer jagen Fischotter nach Muscheln und Schnecken. Dann flitzen sie schnell über den Strand in den schützenden Wald, denn an der Küste sind sie leichte Beute für die Wölfe. Im Schutz des Dickichts können sie ihre Meeresfrüchte in Ruhe genießen und düngen den Waldboden mit den Mineralien der Muscheln. Unscheinbar verbirgt sich hier ihre Otterburg, von vielen Ottern bewohnt und von Generation zu Generation weitergegeben. Die knorrigen, alten Bäume geben ihnen Deckung. Sie trotzen dem rauen Wetter der Nordküste. Eingebettet in weiche Schichten aus uraltem Torfmoos wächst seltener Langblättriger Sonnentau, dessen Nektartropfen in einem seltenen Sonnenstrahl glänzen. In der Stille des Moors lockt er mit seinen klebrigen Tentakeln Fliegen in die Falle.

Zitat

« Meine Entscheidung war es damals dabei zu helfen den Regenwald zu schützen, da ich die Natur und die Tiere liebe und diese noch lange auf der Welt sehen möchte war es mir wichtig etwas dazu beizutragen. »

GamePvP
YouTuber/Streamer, Entwickler & Musiker
Jetzt Regenwald

Retten

Verspielte Affen, geheimnisvolle Jaguare und lianenbehangene Dschungelriesen - der peruanische Amazonasregenwald ist der artenreichste Ort der Erde! Gemeinsam mit Thomas und Wilderness International kannst du diesen Wald für immer schützen.

  • 1€

    Spenden schützt

  • 1 m² Wald

    für immer und bindet

  • 60 kg CO2

    in lebender Biomasse

  • Jetzt Wald Schützen
Zuletzt aktualisiert am 02.06.2022

Ziele & Statistiken

Wald

Noch Zeit
Wald 64 m²
Ziel 128 m²
50%
Noch 64 m² Wald

CO2

Noch Zeit
CO2 3.840 KG
Ziel 7.680 KG
50%
Noch 3.840 KG CO2

Aufrufe

Noch Zeit
Aufrufe 1.506
Ziel 3.000
51%
Noch 1.494 Aufrufe